Tiere

So sieht es manchmal aus wenn wir unterwegs sind.

 

Amadeus mein süßes braves Shetty ist seit ein paar Wochen dabei. Er suchte ein schönes Zuhause um sein Rentendasein zu genießen. Wie die Anderen geht er auch gern mit spazieren.

Joker, ein Alpakawallach ist neu in der Gruppe und sucht noch seinen Platz. Er geht nach ein paar Tagen Eingewöhnung bereits gerne und voller neugierde spazieren. Ein super Zugewinn für meine Gruppe. Frisch geschoren sehen sie ganz anders aus. Man sieht wie zierlich sie eigentlich sind, aber zäh.

Viku beim Müssen müssen

 

Hier genießt Joker den Welzplatz, Viku ärgert ihn gerade und Paco läßt sich nicht stören in seiner Mittagspause.

Müder Joker, entspannter Joker…

Whitey im Sommerkleid, unser Klassenclown, immer dreht er etwas aus.

3 fleißige Königsberger Hühner legen fast jeden Tag ein Ei und wir freuen uns.

Viku, ein junger Hengst und nur ein 1/2 Jahr jünger als Paco. Paco ist sein großes Vorbild und manchmal ist er ihm ein wenig lästig, da er ständig an seiner Nase klebt. Hier mit voller Bewollung..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Paco mein junger Alpakahengst( hier ein Jahr alt) ist sehr lieb, neugierig und geht gerne mit Whitey spazieren. Mein „Leihenkelchen“ aus der Nachbarschaft ist oft dabei und hilft mir so manches mal.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Petro war einige Zeit zu Besuch bei uns. Ist jetzt wieder in seiner Herde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Whitey meine Kaschmirziege im Schnee. Sie geht super gerne mit uns spazieren. Sie ist der Clown unter meinen Tieren und immer zu Blödsinn aufgelegt.

20150928-DSC_0004

Browny und Blacky meine Zwergziegenmischlinge waren meine ersten Weidetiere. Sie stammen aus dem Streichelzoo im Kölner Stadtwaldgürtel und sind echte Schmusebacken.

20150928-DSC_1010

2 Soayschafe, ebenfalls aus dem Streichelzoo in Köln. Da es halbwilde Schafe sind, lassen sie sich leider nicht anfassen ( Ich arbeite dran). Sind aber sonst ausgesprochen pflegeleicht.

Murphy der kleine Bruder von Kimba ist etwas scheuer und ein Sensibelchen.

Kimba

Kimba, mein kleiner weißer Kater, ein echter Macho. Meine Katzen sind Stubentiger und lieber drinnen.


In meiner Voliere befinden sich wechselnde Vögel.
Immer wieder gibt es Veränderungen.
Im Moment habe ich hier 9 Kanarienvögel  und 1 Wachtel.

Meine Ziegen Browny, Whitey und Blacky sind die reinsten Schmusebacken und
lieben es gekrault zu werden. Nur Leckerlies geben kann schon mal ungemüdlich werden,
sollte man lassen.

Soay Schafe sind eine Wildschafrasse und stammen aus Schottland.
Deshalb heißen sie Scotchy und Whisky.

Ein Shetty Amadeus wird seinen Lebensabend bei uns verbringen dürfen. Er macht sich gut und hat klammheimlich das Sagen übernommen, eben typisch Shetty.

Paco der Alpakahengst ist im Oktober 2015 geboren und total lieb. Ein weißer Alpakahengst Viku klein und süß leistet dem Chef Paco gesellschaft und liebt es spazieren zu gehen. Erst seit kurzem ist Joker, Herbst 2017 ein Alpakawallach dazu gekommen, er ist so alt wie Paco und die Beiden „diskutieren“ noch, wer Chef wird.:)

Paco hat gewonnen.

Als vorerst letzter Neuling ist Anfang Januar 2018 ein rabenschwarzer Alpakahengst eingezogen. Er ist süße 8 Monate alt und heißt Pippo. Spazieren gehen kann er auch schon sehr gut.

Da unser Offenstall fertig ist sind 3 Hühner eingezogen und legen fleißig Eierchen. Eins davon ist leider von uns gegangen, nun sind es nur noch zwei.

Zum Schluß meine beiden Haustiger. Sie sind am Längsten bei mir und
gehören wie alle Tiere zur Familie. Kimba und Murphy sind beide
kastrierte Kater und Brüder.